Direkt zum Inhalt

Murmelbahn aus Holz

Murmelbahn aus Holz

Status: 
Steht zur Wahl
Kinder und Jugend

Während unserem letzten Urlaub durften wir in verschiedenen Städten Murmelbahnen aus Holz bespielen. Diese wurden in der Natur/an Spielplätzen integriert. Neben der Bahn gab es einen Automaten, in dem man sich für einen geringen Betrag eine Holzkugel kaufen konnte. Spaß für Groß und Klein garantiert! Die Kugel durfte man mit nach Hause nehmen.
Wir haben bei Bedarf auch Bilder der Bahn gemacht, da es schwer zu beschreiben ist, wie eine Bahn in dieser Art aussehen kann.

Kosten des Vorschlags
35.000 €

Hinweise:

Eine Murmelbahn aus Holz ist sicherlich ein sehr vergnüglicher Freizeitspaß, der im Rahmen des Bürgerhaushalts umgesetzt werden kann. Ein geeigneter Platz muss noch gefunden werden.

Kommentare

Von diesen Murmelbahnen gibt es am Baumwipfelpfad Steigerwald mehrere (wurde sogar kürzlich erweitert), bei meinem Besuch waren dort viele Kinder am Spielen und freuten sich. Ich denke, dass dies eine tolle Sache ist. Zuhause habe ich mich als Kind auch selbst stundenlang mit einer einfachen Murmelbahn beschäftigen können. Laut den Kommentaren bei Google ist der Murmelautomat selbst 1 Jahr nach Eröffnung regelmäßig ausverkauft, obwohl die Anlage auf einem Hügel liegt und für die meisten wohl nur mit dem Auto erreichbar ist.

Cookies UI