Direkt zum Inhalt

Öffentliche Bolzplätze erhalten, wieder herstellen

Öffentliche Bolzplätze erhalten, wieder herstellen

Status: 
Steht zur Wahl
Freizeit, Kultur und Sport

Mit öffentlichen Bolzplätzen gibt es eine tolle Möglichkeit Sport zu treiben, alters-/generationenübergreifend und ohne sich in einem Verein mit festen Trainingszeiten einschreiben zu müssen.

Ich beziehe mich hier gezielt auf die offiziellen Bolzplätze, laut Homepage gersthofen.de.

Im Stadtgebiet Gersthofen gibt es derzeit 3 öffentlich zugängliche Plätze, an denen man in seiner Freizeit Ballsport betreiben kann:
- Johannstraußstr. 25,
- Jenaerstr. 4 (meines Wissens gesperrt, bzw. keine Tore vorhanden?)
- Ganghoferstraße 19-25 ("Autobahnspielplatz", leider kaum Gras, zu jeder Jahreszeit)

Bei den Plätzen am TSV und am Schulzentrum ist das Betreten für Unbefugte verboten.

Vor allem jetzt, nachdem der Bolzplatz am Mühlängerle (Peter-Dörfler-Straße zwischen Hausnummer 17 und 9) platt gemacht wurde ist das Angebot weiter beschränkt worden.

Die Bolzplätze lassen sich übrigens super mit Tischtennisplatten kombinieren, die Zielgruppe ist fast identisch :)

Kosten des Vorschlags
50.000 €

Hinweise:

Der Platz an der Johann-Strauß-Straße wird aktuell erneuert. An der Jenaerstraße sieht der Bebauungsplan aus Lärmschutzgründen nur eine Grünfläche und kein Sportplatz vor. Der Platz an der Ganghoferstraße kann für rund 50.000 Euro aufbereitet werden.

Kommentare

Gespeichert von Uwe am Fr., 25.08.2023 - 16:15

Eine wirklich guter Vorschlag. Besonders über die Tischtennisplatten würde ich mich freuen.

Gespeichert von Romina Kaps am Sa., 02.09.2023 - 23:27

Dem stimme ich voll zu! Am Ballonstartplatz wäre auch ein Bolzplatz toll. Hier spielen in sämtlichen Straßen die Kinder auf der Straße Fußball, was bei Zone 30 gar nicht ungefährlich ist.

Cookies UI