Direkt zum Inhalt

Mount Montgolfier / Ballonglühen / Almhütte

Mount Montgolfier / Ballonglühen / Almhütte

Status: 
Ausgeschieden
Freizeit, Kultur und Sport

Mir fehlt in der Ballonstadt Gersthofen eine Veranstaltung " Ballonglühen". Anbieten würde sich dafür der Müllberg. Hat dieser eigentlich schon einen offiziellen Namen? Mein Vorschlag wäre "Mount Montgolfier". Auf dem Weg nach oben würde ich einen Kunstpfad installieren, gestaltet vom Gersthofer Kunstverein. Um die Aussicht noch besser genießen zu können, fehlt mir am Gipfel eine kleine Almhütte zur Einkehr
(plus Toiletten). Gerne dieses Anliegen an Bob Meitinger weiterleiten. Er hat ein gutes Händchen für die Umsetzung...

Hinweise:

Der ehemalige Müllberg wird von Bürger:innen gerne als "Monte Scherbelino" bezeichnet. Einen offiziellen Namen gibt es nicht. Eine gastronomische Erschließung des "Monte Scherbelino" ist aus baurechtlicher Sicht leider nicht möglich und liegt bei der Stadt Augsburg. Den Wunsch nach einer weiteren Veranstaltung geben wir gerne an Gersthofer Vereine weiter.

Kommentare

Gespeichert von Reinhold-69 am Fr., 18.08.2023 - 16:12

Hallo Gabriele, nächster guter Vorschlag. Da war doch mal was mit "Scherbolino"? Ich glaube aber nicht, dass die Stadt hier was größeres aufziehen möchte. Schon mal auf eine Absage einstellen, wie zu teuer, zu aufwendig, Öffnungszeiten oder ähnliches.

Gespeichert von Maybaum am So., 20.08.2023 - 23:33

Gute Idee - aber leider ist das mit Veranstaltungen in Gersthofen immer so eine Sache. Meistens wird das mit Regelungen und "fehlenden Ressourcen" schnell abwiegelt.
Ich hoffe trotzdem, dass es klappt!

Cookies UI