Direkt zum Inhalt

Ein Bolzplatz für Kinder im Umfeld der Berliner Strasse

Ein Bolzplatz für Kinder im Umfeld der Berliner Strasse

Status: 
Ausgeschieden
Kinder und Jugend

Wir wünschen uns einen Bolzplatz mit Toren und "geschütztem Rasen" (vor Hundekot) - auf dem sich Jungs und Mädchen allere Altersklassen zum Bolzen und Fussballspielen treffen können.
Im Umfeld der Berliner Strasse.

Hinweise:

Bau und Grundstücksunterhalt übersteigen das Budget, dass im Rahmen des Bürgerhaushalts für ein Einzelprojekt bereitsteht.

Kommentare

Gespeichert von Lilly am Mi., 09.08.2023 - 19:17

Das wäre wirklich Zeit, zumal ja der Bolzplatz am Jenaer Park vor Jahren schon zugebaut und die ehemals vorhandenen Fussballtore entfernt wurden. Wo im Gersthofener Norden können sich die Jugendlichen denn überhaupt noch austoben?

Gespeichert von Dieter Geyer am Do., 10.08.2023 - 12:06

Noch ein Nachtrag - die Begründung, das man den bestehenden Flächennutzungsplan ändern müsste um einen Bolzplatz zu installieren ist sehr dünn. Wir wollen keinen DIN Bolzplatz, sondern 2 Tore auf einer Wiese! Diese kann auch am Sportplatz an der Via Claudia sein. Ansonsten müsste man sich halt seitens der Stadt darum Bemühen den Flächennutzungsplan zu ändern, wenn die Kinder Vorrang haben sollen.

Cookies UI