Direkt zum Inhalt

Mülltrennung am Lech

Mülltrennung am Lech

Status: 
Wird umgesetzt
Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Der Abfallbehälter vor der Lechbrücke stadtauswärts ist viel zu klein, so dass gerade im Sommer die Behälter übervoll sind und der Müll neben dem Behälter unkoordiniert liegt. So ist die Umwelt nicht in guten Händen. Auch eine Mülltrennung im Sinne einer Resourcenschonung ist somit nicht möglich.

Ich fände es schön, wenn mehrere, grössere Behälter, z.B. für Papier, Flaschen, Kunststoff, Restmüll aufgestellt werden.

Hinweise:

Im Rahmen des Bürgerhaushalts 2023 wurden bereits zusätzliche Müllbehälter aufgestellt. Sollten diese nicht ausreichen, wird die Stadt weitere Maßnahmen ergreifen.

Kommentare

Gespeichert von Lilly am Mi., 09.08.2023 - 19:20

Der Minimülleimer ist wirklich ein Schandfleck, zumal der scheinbar nie geleert wird. Die ganzen Griller von den Lech-Kiesbänken hinterlassen dort ihren Abfall. Da gehören wirklich größere Müllcontainer hingestellt.

Cookies UI