Direkt zum Inhalt

Zebrastreifen

Zebrastreifen

Status: 
Ausgeschieden
Ordnung und Sicherheit

Hallo, es währe ein Zebrastreifen auf der Augsburgerstraße zwischen Reifeisenbank und Norma sehr nützlich, da das sehr oft sehr schwierig ist an diesen Punkt die Straße zu überqueren.

Hinweise:

In diesem Bereich gibt es die sogenannten Querungshilfe, die laut Verkehrsexperten und im Vergleich zu Zebrastreifen, einen sicherere Querung der Straße ermögliche.

In der Augsburger Straße zum Beispiel wurden die Zebrastreifen 2018 zugunsten der Querungshilfen entfernt. Die Unfallzahlen belegen, dass die Sicherheit in diesem Bereich gegeben ist und weitaus weniger gefährliche Situationen oder gar Unfälle entstehen, als es mit Zebrastreifen der Fall war.

Kommentare

Gespeichert von Bianka Wenninger am Di., 25.07.2023 - 10:08

Ich möchte ALLE Zebrastreifen wieder zurück! Die Querungshilfen sind nur hinderlich, gaukeln Sicherheit vor und behindern den Verkehr - besonders wenn man mit den Fahrrad unterwegs ist hat man Angst an den Engstellen!

Das kann ich so auch unterschreiben! Die fehlen! (Und das sage ich als Autofahrer, der wahrscheinlich noch keinen zu Fuß benutzt hat, sondern immer nur warten darf :-) )

Cookies UI